Bildungssystem 2022
Das Kasperletheater der Wahl ist noch im vollen Gange und trotzdem steht für nächstes Jahr bereits alles Glasklar fest.
Eine grundlegende Reformierung der althergebrachten Kapitalistischen Strukturen ist geplant. Wer es noch nicht wusste:
Das Bildungssystem in Deutschland ist wie ein überkronter Zahn, in dem das Karies Bakterium weiter wuchert.
Diese System bedrohenden Umstände geht man ab 2021 konsequenter an. Bereits seit 2020, wurde im Schulsystem mächtig aufgeräumt. Doch diese Putzaktion galt weniger den zu unterrichtenden Kindern, als vielmehr den Lehrkräften.
Ab sofort gibt es nur noch eine verbindliche Richtline. Jeder Lehrer muss in der Lage sein, die Deutsche Sprache zu unterrichten. Deutsch und Mathematik galten bereits in den letzten zwei Jahren als "die Primärkompetenzen", die der Mensch in Deutschland benötigt. Diese neue Richtung wird nun fest implementiert.
In normalen Ländern, würde diese Richtung niemanden verwundern. Natürlich muss ein Chinese Mandarin sprechen, bevor er an eine Chinesische Hochschule gehen kann.
Doch in Vasallenstaaten wie Deutschland, sah dieses Selbstverständnis eben nicht ganz so glasklar aus. Hier gibt es inzwischen die absonderlichsten Absurditäten. Ärzte die kaum Deutsch sprechen, Verwaltungsangestellte mit schwer zu verstehendem Akzent. Subkultur über Subkultur in der Alltagswirklichkeit. So viele und so bunt gemischt. Niemand traut niemandem mehr und eine Funktionsweise ist nur noch durch den zugrunde legenden Trieb der Geldgier gegeben.
Zusammengehalten wird dieser Flickenteppich lediglich durch den Angstmotivator.
Werkzeugschaffung? Fehlanzeige
Nicht nur das. Es ist bereits soweit das die Institution Staat nicht einmal ihren Altbestand noch sanieren kann. Die Infrastruktur droht zu kollabieren.
Dazu die Demographische Entwicklung. In der Alterklasse 15-25 sind die neuen Deutschen inzwischen Zahlenmäßig in der Mehrheit. 15 Jährige haben inzwischen zu über 50 % einen Migrationshintergrund.
Die Institution Deutschland, geht diese gewachsenen Strukturen ab dem nächsten Jahr in einem sehr scharfen Ton an.
Der zukünftige Deutsche, egal ob neu oder alt wird in seiner Domestizierung, erst einmal nach seinen Sprachkenntnissen beurteilt.
Wer kein gutes Deutsch spricht, kann in Deutschland auch kein Arzt mehr werden. Denn bevor Deutschland wieder laufen lernt, muss es erst einmal lernen wieder zu stehen. Allein die Transformation der "neuen" Deutschen. Zu "guten" Deutschen ist eine Mammutaufgabe, welche die nächsten 8 Jahre in Anspruch nehmen wird. Das Bewusstsein in der Traditionell festgelegten Elterngeneration zu erwecken. Für einen Angstmotivator zu sorgen der stark genug ist, die eigenen Traditionen aus dem öffentlichen Leben zu entfernen und sich der Institution Deutschland zu unterwerfen, dürfte einiges an missgefallen erzeugen.
Oder um es mal anders zu sagen. Unsere Marionetten Politiker und schlechte Laune Zielscheiben, verdienen in den nächsten 8 Jahren eine Gefahrenzulage.
Wichtig ist unterm Strich jedoch nur eines. Der Situation wieder Herr zu werden. Die Ressource Mensch in sinniger Weise zu dressieren.
Eines muss man sagen. Es ist bereits 5 nach 12.
Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen.
Das Bildungssystem wird jetzt in folgenden Schritten der neuen Geostrategie angepasst.
Gleichschaltung durch die Entfernung aller Konzentrationsstörender Faktoren. Also kein Religionsunterricht mehr, egal in welcher Form, eine steigende null tolleranz Haltung, gegenüber der zur Schau Stellung anderer Narrative, wie die der sehr aggresiv gelebten Religiösen Weltanschauungen. Eine Abkehr des Schuld und Sühne Systems. Also der Verzicht auf den Einbau, bereits vergangener Weltbilder in das hiesige.
Die Eindämmung privater Bildungsträger. Also Hausaufgabenhilfen, Lernhilfen, ect. Bildung wird nicht länger als Teil des kapitalistischen Geldmotivators gesehen, sondern unterliegt foran des staatlichen domestizierungs und oder Bildungs Monopols.
Die Einrichtung von Erkennungsmechanismen. Klassifizierungs Algorithmen, welche den Menschen in sinniger Weise nach tatsächlich vorhandenen Fähigkeiten einteilen. Beispiel USA. Wer in einem Bereich glänzen kann, wird in allen anderen Bereichen durchgewunken. Es werden Fähigkeiten benötigt und keine grenzenlose Anpassung.
Die Nutzung der so gewonnenen neuen Ressouce zur Werkzeugschaffung und zur Erhaltung und Erweiterung der bestehenden Infrastruktur.
Diese Restrukturierungsmaßnahmen hat der Bund bereits beschlossen und auf den Weg gebracht. Der 10 Jahres Plan zur neuen human Ressource wird durch das Modell "Schulraum 2030" angegangen. Um im Zeitrahmen zu bleiben und das ganze Projekt nicht auf 2035 ausdehnen zu müssen, werden alte Lehrkräfte frühzeitig aus der Praxis entfernt werden. Denen dürfte es aufgrund ihrer Domestizierung, äußerst schwer fallen das neue System anzuwenden.